Eröffnung Traglufthalle

Eröffnung der Traglufthalle in Mühldorf

Am Dienstag den 24.10.2017 war es endlich so weit. Wir durften mit dem TSV Mühldorf und der Stadt Mühldorf ab 20 Uhr unserer Halle offiziell eröffnen.

Der 1. Vorstand des TSV, Stefan Schörghuber begann den Abend mit einer umfangreichen Rede. Der zentrale Inhaltspunkt dabei war unschwer zu erkennen. Der große Dank vor allem an die Stadt Mühldorf. Insbesondere Bürgermeisterin Marianne Zollner, die von Beginn an mit voller Begeisterung hinter der Idee und Umsetzung stand.

Ein ebenso großer Dank gilt an den 1. Vorstand der Tennisabteilung, Krischke Andreas und den 2. Vorstand Müller Peter.

Ohne deren uneingeschränktes und ehrenamtliches Engagement wäre dieses umfangreiche Projekt der Tennishalle innerhalb von 6 Monaten niemals realisierbar gewesen

An die Bürgermeisterin Marianne Zollner wurde das Wort anschließend übergeben. Sichtlich begeistert von der Traglufthalle wurde der Initiator und “Motor” der Planung hervorgehoben. Stefan Schörghuber. Ohne seiner Leidenschaft bezüglich dem Tennissport und der Sehnsucht nach einer Tennishalle in der Kreisstadt Mühldorf wäre das Projekt undenkbar gewesen.

Letzten Endes durften wir von der mm-indoorsport GmbH, Oskar Männer und Jörg Mitterhofer, noch einen kurzen Einblick in die Technik der Halle geben. Dabei konnten wir vielen Sponsoren und Gästen die ein oder andere Frage beantworten und vor allem unseren Dank an alle Stadträte, Vorstände, Sponsoren und Helfer für den Aufbau aussprechen.

Im Anschluss durften Jörg Mitterhofer und Oskar Männer noch einen kleinen Showkampf zeigen um allen Gästen den sportlichen Charakter der Halle zu präsentieren

Für das leibliche Wohl sorgte zum Abschluss die Tennisabteilung. Alle Gäste wurden zu Speis und Trank im Stüberl eingeladen.

Bildmaterial: Rainer Preß